Die Aufgabe bei diesem interessanten Projekt war, ein Branding für ein etabliertes, heimisches und sehr authentisches Produkt zu gestalten. Ich hatte dabei vollkommen freie Hand, was die Idee des Brandings und auch die Umsetzung betrifft. Ich habe versucht, die Idee eines Öltropfens umzusetzen. Dieser steht symbolisch für die Güte und die Schwere des Kernöls, welches traditionell aus der Steiermark stammt. Der Inhalt, das Kernöl, wird auch "das schwarze Gold der Steiermark" genannt.

Um Klarheit und Einzigartigkeit zu schaffen, habe ich den Tropfen in das Wort "ÖL" eingearbeitet. In Kombination mit dem Zusatz "100%" wird auf einen Blick klar - hier handelt es sich um ein absolut reines und hochwertiges Kürbiskernöl.

Um dem Produkt einen hausgemachten Touch zu verleihen, habe ich ein Hänge-Etikett an der Flasche vorgeschlagen. Dieses wird mit einem gebundenen Naturfaden angebracht.

Für Spezialeditionen wie z.B. Weihnachten, Ostern, usw, kann hier relativ kostengünstig dementsprechend reagiert werden und ein anderes Hänge-Etiket angebracht werden. Auf dem Hänge-Etikett befindet sich auch die Adresse der Herstellers.

Prost.

Logo-Corporate-Design-TROPFEN.jpg
Logo-Corporate-Design-VARIANTEN.jpg